Kloster Annenthal

Kloster Annenthal Seniorenzentrum GmbH in Coesfeld

Küche und Hauswirtschaft

Für mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter

Die umfassende Verpflegung der in unserer Einrichtung lebenden Menschen nimmt einen besonders hohen Stellenwert ein. In unserem Seniorenheim in Ascheberg erhalten die Bewohner eine gesunde und altersgerechte Ernährung, die auf ihre individuellen Vorlieben und Bedürfnisse abgestimmt ist. Von Montag bis Sonntag werden über den Tag verteilt bis zu sechs Mahlzeiten angeboten.

Das Frühstück und das Abendessen wird von den Hauswirtschaftskräften begleitet und nach den Wünschen der Bewohner liebevoll zubereitet. Unsere Seniorenheim in Ascheberg richtet sich auch nach besonderen Bedürfnissen, wie zum Beispiel passierte, laktosefreie oder schweinefleischfreie Gerichte.

Mittagessen aus zwei Gerichten und kostenfreie Getränkeversorgung
Beim Mittagessen besteht die Wahl zwischen zwei verschiedenen Menüs. Der aktuelle Speiseplan hängt in jeder Etage und im Fahrstuhl auch für Rollstuhlfahrer gut sichtbar aus. Zusätzlich werden die Pläne noch auf den Bewohnerzimmern verteilt, sodass die Bewohner und ihre Angehörigen sich jederzeit über das Speiseangebot informieren können.

Gerade im hohen Alter ist es wichtig, darauf zu achten, jeden Tag ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Deshalb legen wir in unserem Seniorenheim besonders großen Wert auf eine ausreichende, kostenlose Getränkeversorgung mit Mineralwasser, Säften, Kaffee und Tee.

Leckerer Mittagstisch für alle Interessierten in der Umgebung
Übrigens: Nicht nur alte Menschen nutzen das abwechslungsreiche Angebot in unserem Seniorenheim in Ascheberg. Wir bieten auch einen günstigen Mittagstisch für Gäste aus dem Ort an. Kommen Sie vorbei!

Sigrid Wieger
Hauswirtschaftliche Fachkraft